Mehr Funktionen 23.06.2015, 09:10 Uhr

Polycom bringt neue Lösungen aus der Cloud

Polycom bringt neue Funktionen in seine RealPresence Plattform. Dazu gehört die WebSuite für Konferenzen auf Basis von WebRTC sowie ein Abo-Angebot aus der Cloud.
Polycom erweitert seine RealPresence-Plattform um neue Angebote. "WebSuite" ist eine Collaboration-Software-Lösung auf Basis von WebRTC.
Anwender können so per E-Mail, Instant Message oder Kalender-Eintrag Einladungen zu einem Videomeeting versenden. Teilnehmer können sich dann via PC, Smartphone oder einem Tablet mit Webkamera in die Konferenzen einwählen. Auch das Teilen und gemeinsame Bearbeiten von Inhalten ist über das Tool möglich.
Zweite Neuerung ist die "Media Suite". Sie ermöglicht das Aufnehmen von Videokonferenzen, beispielsweise von Trainings. Damit können Nutzer die Trainings später noch einmal anschauen und auch bearbeiten; laut Polycom kann die Media Suite bis zu 100 Videosessions gleichzeitig netzwerkbasiert aufnehmen.
Und schließlich gibt es die RealPresence-Plattform nun auch auf Basis eines Abos aus der Cloud. Die Lösung ist über einen Webserver, Skype for Business (Microsoft Lync) oder standard-basierte H.323 und SIP Compliant Codecs zugänglich. Im Abo von RealPresence Cloud sind darüber hinaus auch Lizenzen für andere Lösungen der Plattform enthalten, dazu gehören beispielsweise RealPresence Desktop oder Mobile.
Polycom Real Presence Media Suite ist ab sofort verfügbar, das Cloud-Angebot soll im Juli und die WebSuite ab August auf den Markt kommen.




Das könnte Sie auch interessieren