Kooperation 29.03.2016, 12:20 Uhr

Polycom und Microsoft arbeiten enger zusammen

Die Polycom RealPresence Group Serie sollen für Skype for Business-Server qualifiziert werden und Office 365 unterstützen. Microsoft-Nutzer können damit Videokonferenzen leichter einbinden.
Microsoft und Polycom arbeiten schon seit zwölf Jahren zusammen, nun wird diese Kooperation noch einmal vertieft. Ziel ist, Videokonferenz-Systeme von Polycom einfacher in Skype for Business- und Office-365-Umgebungen von Microsoft zu integrieren – sowohl in kleineren Meeting-Räumen als auch in Konferenzbüros.
Darüber hinaus ist Polycom – neben Logitech – Technologiepartner in Microsofts Projekt „Rigel“. Der Videokonferenz-Spezialist wird demnach eine Reihe von Lösungen speziell für Skype for Business entwickeln. Ziel ist, Unternehmen eine kostengünstige Alternative zu Microsofts Surface Hub zu bieten.
Ein weiterer Aspekt der Kooperation betrifft das Thema Cloud: Polycom wird einen Cloud-basierten Video-Interoperabilitäts-Service für Office 365-Kunden entwickeln und bereitstellen, der von Microsoft gehostet wird. Dieser soll Konferenzsysteme verschiedener Anbieter verbinden. Basis für diese Plattform ist die Real-Connect-Technologie von Polycom.




Das könnte Sie auch interessieren