Wechsel im Management 31.03.2015, 08:00 Uhr

QSC krempelt Vorstand um

Udo Faulhaber und Felix Höger ziehen in den Vorstand der QSC AG ein und sollen dort das Cloud-Business vorantreiben. Faulhaber verantwortet künftig den Vertrieb, Höger Technologie und Operations.
Die Kölner QSC hat einen tiefgreifenden Management-Wechsel angekündigt: Udo Faulhaber soll ab dem 1. August dieses Jahres den Vertrieb beim Kölner Anbieter verantworten und dabei vor allem das Cloud-Geschäft vorantreiben. Er löst damit Henning Reinecke ab, der QSC Ende April verlassen wird.
Zum 1. Januar 2016 wiederum wird Felix Höger den Bereich Technologie und Operations bei der QSC leiten – bis zu seinem Amtsantritt liegt dieser Bereich unter der Verantwortung von Faulhaber.
Beide Manager kommen vom Cloud-Anbieter Pironet, der 2013 von Cancom übernommen worden war. Höger, ein Gründungsmitglied von Pironet, ist bereits im Dezember 2014 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Faulhaber steht noch auf der Gehaltsliste von Pironet, wechselt aber nun ebenfalls zu QSC.




Das könnte Sie auch interessieren