Personalie 16.12.2014, 10:19 Uhr

QSC: Stefan Baustert ist neuer Finanzvorstand

Ab 1. Januar wird sich Stefan A. Baustert als neuer Finanzvorstand um die kaufmännischen Angelegenheiten des ITK-Anbieters QSC kümmern. Er löst Barbara Stolz ab, die das Unternehmen verlässt.
Der Kölner ITK-Anbieter QSC hat einen neuen Finanzvorstand: Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurde Stefan A. Baustert mit Wirkung zum 1. Januar 2015 auf diesen Posten berufen. Baustert folgt auf Barbara Stolz, die das Unternehmen zum Jahresende 2014 verlassen wird, um sich "neuen beruflichen Herausforderungen" zu stellen.

Der Manager war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer bei der Rena GmbH, einem süddeutschen Maschinen- und Anlagenbauunternehmen. Zuvor führte er für sieben Jahre die börsennotierte Singulus Technologies AG, zunächst als Finanzvorstand, dann als Vorstandsvorsitzender.
Davor war er fünf Jahre lang kaufmännischer Geschäftsführer der E-Plus Mobilfunk GmbH, bis das Unternehmen an die KPN-Gruppe veräußert wurde.

„Wir freuen uns, mit Stefan Baustert einen Finanzvorstand gewonnen zu haben, der neben profundem Fachwissen und umfangreichen Erfahrungen in verschiedenen Märkten und Transformationssituationen vor allem unternehmerisches Denken mitbringt“, kommentierte Bernd Schlobohm, Vorsitzender des Aufsichtsrats,die Personalie.
Gleichzeitig dankte er Barbara Stolz für ihren langjährigen Einsatz für die QSC AG. Sie habe maßgeblich den Wachstumskurs von QSC mitgestaltet, so Schlobohm.




Das könnte Sie auch interessieren