Kooperation 26.07.2017, 10:29 Uhr

Starface: Snom-Telefone jetzt im Abo-Modell verfügbar

Auf der Partnerkonferenz hatte der UC-Spezialist Starface seine Subscription-Lösung Starface 365 angekündigt. Nun gibt es auch die entsprechende Hardware von Snom auf dieser Basis dazu.
(Quelle: Snom)
Mit Starface 365 war der Karlsruher Hersteller einer der ersten, der sein UC-System in einem Mietmodell (Subscription) angeboten hat. Schon bei der Ankündigung im vergangenen September hatte es geheißen, künftig können Partner auch Hardware auf dieser Basis bei Starface beziehen, als erster Kooperationspartner wurde damals Snom genannt.
Allerdings hatte sich die Umsetzung dann etwas verzögert, auch durch die Übernahme von Snom durch den chinesischen Hersteller Vtech. Nun aber kommt Leben in die Kooperation, ab sofort können Starface-Partner auch die Tischtelefone von Snom im Mietmodell beziehen. In der Mietgebühr sind darüber hinaus alle Updates während der Laufzeit enthalten.
Das Prozedere: Der Partner bestellt die Endgeräte bei Starface, der UC-Hersteller ist in diesem Modell auch für die Rechnungsstellung verantwortlich. Geliefert wird die Hardware über die Logistik-Partner von Snom.
Starface ist indes nicht der einzige Hersteller, mit dem Snom für diese Mietmodelle zusammen arbeitet. Im vergangenen Sommer hatte Snom eine ähnliche Kooperation mit Broadsoft bekannt gegeben.




Das könnte Sie auch interessieren