Punkte für Wachstum 14.04.2016, 14:15 Uhr

So funktioniert das neue B2B-Partnerprogramm von Telefónica

Telefónica hat sein Partnerprogramm im B2B-Bereich komplett umgebaut. Neue Stufen und ein Punktesystem sollen für mehr Werthaltigkeit im Channel sorgen.
(Quelle: Lightspring - Shutterstock)
Neue Rahmenbedingungen für die Business Partner von Telefónica: Der Münchner Netzbetreiber hat sein Partnerprogramm grundlegend überarbeitet. So wurden die beiden unteren Stufen – die bisherigen Business Partner und Business Silber Partner – in der Kategorie O2 Basic zusammengeführt. Die weiteren Stufen, Gold und Premium, wurden in Advanced und Expert umbenannt, und mit dem ExpertPlus-Status hat Telefónica eine neue Kategorie eingeführt.

Die Zuordnung in die jeweiligen Partnerstufen erfolgt nun nach Punkten:

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang