Akquisition 24.08.2016, 16:09 Uhr

Also übernimmt Repair-Dienstleister Bachmann Mobile Kommunikation

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Also mit 30 Prozent an dem After-Sales-Spezialisten Bachmann beteiligt. Nun hat sich der Broadliner auch die restlichen Anteile gesichert.
(Quelle: Kritchanut shutterstock)
Also ist wieder auf Einkaufstour – und übernimmt den Schweizer Anbieter von Repair- und Logistikdienstleistungen Bachmann Mobile Kommunikation. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich der Broadliner mit 30 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, nun kauft er auch die restlichen 70 Prozent.
Ziel ist, den Service-Bereich zu stärken und dessen Anteil von aktuell drei auf mittelfristig sechs Prozent zu verdoppeln - sowohl durch organisches als auch anorganisches Wachstum. Weitere Akquisitionen in diesem Bereich schließt der Broadliner explizit nicht aus.
Bachmann erzielt aktuell mit seinen Services einen Umsatz von 30 Millionen Schweizer Franken und beschäftigt europaweit rund 170 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem die Swisscom, Sunrise, Salt und die Schweizer Post. Für diese übernimmt Bachmann verschiedene Aufgaben in der Rückwärtslogistik, beispielsweise Reparaturen, Kostenvoranschläge für Endkunden oder die Retourenabwicklung.
Nach der Übernahme sollen Logistik-Services von Bachmann mit dem Also-Standort Emmen vernetzt werden, die Betriebsstandorte des Repair-Spezialisten sowie der Firmensitz in Stans sollen indes erhalten bleiben.




Das könnte Sie auch interessieren