Neuer Vertriebsweg 08.12.2015, 09:44 Uhr

Unify vermarktet Circuit über die Telekom

Unify und die Telekom weiten ihre Zusammenarbeit aus: Circuit, die Collaboration-Plattform aus der Cloud, wird nun in das Managed Workplace-Portfolio der Bonner integriert.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Circuit, die Collaboration-Plattform aus der Cloud von Unify, auch über die Netzbetreiber angeboten. wird. Nun sind sich die Münchner handelseinig mit der Telekom geworden.
Circuit wird ab dem 17. Dezember in das Managed Workplace-Portfolio der Telekom integriert. Die Bonner haben hier verschiedene Cloud-Angebote für Unternehmen, vor allem aus dem Mittelstand, gebündelt.
"Die Zusammenarbeit mit der Telekom ist für uns ein wichtiger Schritt hin zu dem Ziel, Circuit als Business-Collaboration-Tool im Markt für Software-as-a-Service zu etablieren, erklärt Unifys Deutschland-Chef Klaus Stöckert.
Forciert wurde die Kooperation sicherlich durch einen weiteren Faktor: Unify gehört zu den ersten Kunden im neuen Rechenzentrum der Telekom, das am 7. Dezember in Biere nahe Magdeburg eröffnet wurde. Mit der "Magenta Public Cloud" möchte die Telekom vor allem mit dem Standort Deutschland sowie der Einhaltung des strengen deutschen Datenschutzes gegenüber Wettbewerbern wie Amazon und Google punkten.




Das könnte Sie auch interessieren