B2B-Bereich 22.03.2016, 08:00 Uhr

Vodafone: Elisabeth Schloten leitet den GK-Channelvertrieb

Vodafone hat eine neue Leiterin für den indirekten Vertrieb im Geschäftskundenbereich. Elisabeth Schloten wird die Aufgabe ab Mai übernehmen, nachdem Dorit Bode Vodafone zum Jahresende verlassen hatte.
Knapp ein Vierteljahr, nachdem Dorit Bode Vodafone den Rücken gekehrt hat, hat der Düsseldorfer Netzbetreiber eine Nachfolgerin für die Leitung des indirekten Vertriebs im B2B-Segment gefunden. Elisabeth Schloten wird die Position zum 1. Mai übernehmen.
Eine ihre Hauptaufgaben wird es sein, das Kooperationsmodell mit dem Direktvertrieb voranzutreiben und stärker bei Vodafone zu verankern. Weiterhin soll sie das bestehende Partnerprogramm ausbauen und neue Partnerschaften im B2B-Segment aufbauen.
Elisabeth Schloten berichtet in ihrer Position an Steffen Zehrer, der als Bereichsleiter Sales Enterprise den gesamten Geschäftskundenvertrieb bei Vodafone Deutschland verantwortet. Die Managerin ist bereits seit 2014 im Vodafone-Konzern beschäftigt, zuletzt war sie für die Unified-Communications-Produkte bei der Vodafone-Gruppe verantwortlich. In ihren Zuständigkeitsbereich fiel beispielsweise das kürzlich auch in Deutschland eingeführte Produkt One Net Business.
Vor ihrem Einstieg bei Vodafone war Schloten bei der British Telecom für Produktentwicklung, Produktmarketing und das Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Geschäftskunden verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren bei der Unternehmensberatung McKinsey sowie bei dem US-Konzern Procter & Gamble.




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