Partnerschaft 12.08.2016, 10:59 Uhr

iPass und Telekom: WLAN an Bord von 12 Fluggesellschaften

Durch die Partnerschaft können die Passagiere von Fluggesellschaften, wie Lufthansa, Aer Lingus, Etihad und American Airlines, WLAN via iPass an Bord nutzen.
iPass und die Deutsche Telekom haben ihre Partnerschaft erneuert und bieten so auch in den kommenden drei Jahren Wireless LAN auf bestimmten Langstecken-Flügen von Gesellschaften wie Lufthansa, Aer Lingus, Etihad und American Airlines.
„Die Nutzung des Inflight Wi-Fi erfährt weiterhin ein starkes Wachstum, deshalb ist ein nahtloser und komfortabler Internetzugang unverzichtbar, um dieser ständig wachsenden Zielgruppe erstklassige Kundenerfahrung liefern zu können", sagt David Fox, Vice President In-Flight der Deutschen Telekom. Und Patricia Hume, Chief Commercial Officer von iPass, ergänzt: "Wir bauen unsere Präsenz bei den größten Fluggesellschaften weiter aus und freuen uns darauf, mit der Deutschen Telekom an weiteren Inflight- Möglichkeiten zu arbeiten.“
Zum Hintergrund: iPass bietet in Zusammenarbeit mit globalen strategischen Partnern wie etwa der Deutschen Telekom, Orange, British Telecom oder Telefónica Zugang zu mehr als 50Millionen Hotspots in über 120 Ländern an. Ein iPass-Kunde kann gegen eine monatliche Gebühr so beispielsweise nicht nur in allen Telekom-Hotspots surfen, sondern auch in solchen anderer Kooperationspartner. Durch die entsprechende App muss er sich zudem nicht separat jedes Mal einloggen, dies erledigt die Anwendung automatisch.




Das könnte Sie auch interessieren