Personalie 11.04.2017, 12:18 Uhr

Wilfried Thom wird Vice President Western Europe bei Acer

Wilfried Thom ist seit 1. Februar neuer President Western Europe bei Acer. In dieser Funktion verantwortet er zukünftig die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten.
Wilfried Thom, Vice President Western Europe bei Acer
(Quelle: Acer)
Zusätzliche Aufgaben für das „Acer-Urgestein“ Wilfried Thom: Der Manager ist seit dem 1. Februar Vice President Western Europe von Acer und verantwortet zukünftig die Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten. Dabei berichtet er direkt an Emmanuel Fromont, Corporate Vice President und President EMEA bei Acer.
Neben dem deutschen Markt ist er schon seit 2012 auch für die Geschäfte der gesamten DACH-Region sowie Polen und das Baltikum verantwortlich. In dieser Funktion prägte der 55-Jährige die Entwicklung in der Region Zentraleuropa. Er beeinflusste außerdem maßgeblich die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Erschließung neuer Geschäftsfelder.
Thom ist bereits seit 1989 für Acer tätig. Er startete nach seinem abgeschlossenen Studium zum Diplom-Kaufmann als Produktmanager bei dem IT-Anbieter. Nach Stationen unter anderem als Marketingleiter von Januar 1996 bis Dezember 2000 und Leiter der Consumer Division von Januar 2005 bis August 2011 übernahm er im September 2011 den Posten des Geschäftsführers der Acer Computer GmbH und war ab 2012 als Vice President Central Europe 1 für das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und den baltischen Staaten verantwortlich.
„Gemeinsam mit dem Team möchte ich die führende Position von Acer im Consumer- und Commercial-Bereich mit innovativen Produkten und einem ausgezeichneten Service stärken und gleichzeitig die Erschließung neuer Geschäftsfelder wie IoT und VR weiter vorantreiben“, erklärt Thom.




Das könnte Sie auch interessieren