Angriff auf Spotify & Co. 14.10.2016, 10:50 Uhr

Amazon bringt neuen Streaming-Dienst "Music Unlimited"

Prime-Kunden von Amazon haben bereits Zugriff auf eine Vielzahl an Songs, nun kommt eine vollwertige Alternative zu Spotfiy & Co. mit "Music Unlimited", diese soll deutlich mehr Lieder enthalten.
Den Anfang machen wieder einmal die USA, noch in diesem Jahr soll der neue Musik-Streamingdienst von Amazon aber auch hierzulande verfügbar sein. Er hört auf die Bezeichnung "Music Unlimited" und bietet im Vergleich zu den im Prime-Abo enthaltenen Songs deutlich mehr Auswahl.
"Mehrere 10 Millionen Lieder" sollen zur Verfügung stehen, verspricht Amazon, die monatliche Rate liegt mit 9,99 US-Dollar auf dem Niveau der Konkurrenz. Prime-Abonnenten sind mit 7,99 US-Dollar dabei. Wer einen Echo-Speaker von Amazon besitzt, kann das Abo sogar für lediglich 3,99 US-Dollar abschließen - allerdings kann man dann auch ausschließlich dort seine Musik anhören. Es wird zudem ein Familienabo geben, für sechs Lizenzen zahlt man dann 14,99 US-Dollar.
Die Preise für das Abo in Deutschland dürften ähnlich denen der US-Version sein, der Dienst wird zudem auch hierzulande bei Sonos verfügbar sein. Im August hatte Sonos bereits eine langfristige Kollaboration mit Amazon angekündigt, durch die Alexa, der Cloud-basierte Sprachservice hinter Amazon Echo, mit existierenden und künftigen Sonos-Systemen verbunden wird.




Das könnte Sie auch interessieren