Das wird teuer 10.05.2010, 10:14 Uhr

Apple nennt iPad-Preise für Deutschland

Ab dem 28. Mai gibt es das iPad in Deutschland. Die Preise sind höher als in den USA - sie liegen zwischen 499 und 814 Euro.
Am 28. Mai dürfen auch deutsche Kunden ihr iPad in den Händen halten. Apple startet an diesem Tag den Verkauf in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Italien, Kanada, der Schweiz und Spanien. Ab dem 10. Mai sind Vorbestellungen im Online-Store des Herstellers möglich. In den USA wurden bereits einen Million Exemplare des Tablet-Computers verkauft.
Die Preise für Deutschland sind allerdings happig: Die Basisversion mit 16 GB Speicher und WLAN kostet 499 Euro, für die Varianten mit 32 GB und 64 GB werden 599 und 714 Euro fällig. Mit zusätzlichem UMTS-Modul kosten die drei Versionen 599, 699 und 814 Euro. Die Preise entsprechen in etwa den umgerechneten Dollar-Beträgen plus der deutschen Urheberrechtsabgabe bei den beiden Spitzenmodellen. Verkauft wird das iPad zunächst über den Online-Store, die Apple Retail Stores und ausgewählte Fachhändler des Herstellers.
Bei den Preisen gab es einige Verwirrung, weil Apple zunächst 15 Euro für die deutsche Urheberrechtsabgabe aufschlagen wollte, dies aber nach der ersten offiziellen Nennung der Preise für die 16- und 32-GB-Modelle plötzlich wieder zurück nahm.




Das könnte Sie auch interessieren