Neuheiten 21.03.2017, 16:24 Uhr

Apple bringt rotes iPhone und überarbeitet das iPad

Die nächste Generation des iPad ist günstiger und hat ein verbessertes Display im 9,7-Zoll-Format. Für das iPhone 7 kommt mit Rot eine neue Gehäusefarbe.
Das iPhone 7 in Rot
(Quelle: Apple)
Einige normalerweise gut informierte Insider im Web hatten von Apple mehrere neue iPad-Modelle mit diversen Display-Größen und möglicherweise auch eine weitere Generation des iPhone SE erwartet, doch der Reigen der Neuheiten fällt etwas bescheidener aus.
Quelle: Apple
Die neue Generation des Apple-Tablets, die das iPad Air 2 ersetzen soll und einfach nur "iPad" heißt, hat im Gegensatz zu den Spekulationen wieder nur eine Display-Größe. Der 9,7 Zoll große Retina-Bildschirm hat dieselbe Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, ist aber laut Apple heller als bisher. Auch die Kameras haben mit 8,0 und 1,2 Megapixeln die gleiche Auflösung wie beim Vorgänger.
Neu ist der schnellere A9-Prozessor, der bereits im iPhone 7 verwendet wird und dort zu den rasantesten Chips überhaupt gehört. Im Gegensatz zum Apple-Smartphone hat das iPad seine 3,5-mm-Kopfhörer-Buchse behalten.
Verfügbar ist das neue iPad ab dem 24. März in Silber, Gold und Grau zu gegenüber dem Vorgänger deutlich günstigeren Preisen ab 399 Euro für die WLAN-Version mit 32 GB Datenspeicher und 499 Euro mit 128 GB. Mit LTE-Modul werden 559 beziehungsweise 659 Euro fällig. 
Das iPad Mini 4 bekommt zum gleichen Preis wie bisher mit 128 GB mehr Speicher, es gibt aber nur noch diese eine Speichergröße. Es kostet in der WLAN-Version nun 479 Euro und mit LTE-Modul 629 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren