Verzögerung 27.10.2016, 10:30 Uhr

Apple verschiebt Start seiner drahtlosen Mini-Ohrhörer

Apple hat die Markteinführung der AirPods verschoben. Man brauche noch "ein wenig mehr Zeit", bevor das schnurlose Headset-Modell bereit für die Kunden sei. 
Apple hat den Verkaufsstart seiner groß angekündigten drahtlosen "AirPods"-Ohrhörer verschoben. "Wir glauben nicht daran, ein Produkt auf den Markt zu bringen, bevor es fertig ist. Und wir brauchen ein wenig mehr Zeit, bevor die AirPods bereit für unsere Kunden sind", erklärte Apple am Mittwoch.

Bildergalerie
Das Fehlen eines Klinkenausgangs beim neuen iPhone war ja bereits allseits erwartet worden, mit den dazu passenden kabellosen Kopfhörern hat Apple aber durchaus für kontroverse Reaktionen gesorgt.

Ein neuer Starttermin wurde nicht genannt. Bei der Vorstellung Anfang September war ein Verkaufsbeginn im Oktober angekündigt worden. Zu den Gründen der Verzögerung machte Apple keine Angaben.
Die kleinen Ohrstöpsel ohne Kabel sollen sich besonders reibungslos mit Apple-Geräten verbinden und haben auch ein Mikrofon für Telefonate und die Bedienung der Assistentin Siri. Nach der Präsentation zusammen mit dem neuen iPhone 7 wurden lediglich einige Vorseriengeräte für Tests an Journalisten verteilt.

Bildergalerie
Die Katze ist aus dem Sack: Wie bereits erwartet, hat Apple auf seiner Keynote das iPhone 7 und die zweite Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Telecom Handel zeigt die ersten Bilder der Neuheiten.





Das könnte Sie auch interessieren