Kundenbeschwerden 20.02.2017, 10:53 Uhr

Lackschaden: iPhone 7 in Mattschwarz sorgt für Ärger

Nutzer klagen in Foren über Lackschäden bei ihren mattschwarzen iPhone-7-Modellen. Doch Apple wiegelt ab: "Kosmetische Schäden" fielen nicht in die Garantieabwicklung.
iPhone 7 Plus mit Lackschaden
(Quelle: Apple Communities - User: syazwanmnoor)
In der Apple-Welt rumort es gewaltig: In Foren und auf einschlägigen Portalen häufen sich Beschwerden von Nutzern, die sich über Qualitätsmängel bei ihrem neuen iPhone 7 (Plus) beklagen. Betroffen ist ausschließlich das Modell in der neuen Farbe Mattschwarz.
Den Berichten zufolge soll es zum Teil erhebliche Probleme mit der Schutzschicht geben. Auf von Usern veröffentlichten Fotos sind Geräte zu sehen, bei denen der Lack gleich an mehreren Stellen abgeplatzt ist. Darunter ist das graue, unbehandelte Aluminium zu sehen.

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Als Apple-Chef Steve Jobs im Januar 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Wir zeigen alle Generationen des Kult-Geräts.

Pikant: Einige User berichten, dass sie ihr Gerät besonders pfleglich behandelt hätten. Beispielsweise seien die Geräte stets durch eine Hülle gut geschützt gewesen. Zudem sollen die Probleme oft schon kurz nach dem Kauf aufgetreten sein.
Laut den betroffenen Nutzern treten die Lackschäden vor allem in der Nähe der Lautsprecheröffnungen auf; berichtet wird aber auch von Geräten, bei denen die Knöpfe und der SIM-Karten-Einschub betroffen sind. Auch Beschädigungen rund um das Apple-Logo wurden in den Support-Foren gemeldet.




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