IFA-Neuheiten 30.08.2016, 13:30 Uhr

Archos bringt sein erstes Outdoor-Smartphone

Archos zeigt mit dem 50 Saphir auf der IFA sein erstes Outdoor-Gerät. Außerdem kommt mit dem 55 Diamond Selfie ein Modell mit starker Frontkamera.
Der französische Anbieter Archos setzt nach den vier bereits gezeigten Einsteigermodellen den Reigen seiner IFA-Neuheiten in der Mittelklasse mit dem 50 Saphir und dem 55 Diamond Selfie fort.
Das 50 Saphir ist das erste Outdoor-Smartphone des Herstellers. Es wurde zusammen mit der Archos-Tochter Logic Instrument entwickelt, die über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich verfügt. Das Gehäuse ist gemäß IP68 vor Staub und Wasser geschützt und soll Stürze aus bis zu einem Meter Höhe überstehen.
Die technische Ausstattung umfasst ein 5-Zoll-HD-Display aus Gorilla Glass 4, einen Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz, einen üppig dimensionierten Akku mit 5.000 mAh, 2 GB Arbeits- und 16 GB Datenspeicher sowie einen MicroSD-Slot. Die Kameras bieten 13 und 5 Megapixel Auflösung.
Das Archos 50 Saphir soll Anfang Oktober für 229,99 Euro verfügbar sein.
Beim 55 Diamond Selfie liegt der Schwerpunkt, wie der Name schon besagt, auf der leistungsfähigen Frontkamera mit 8 Megapixel Auflösung und einem Display-Blitz.; die rückwärtige Kamera bietet 16 Megapixel und hat einen Autofokus.
Weitere Features sind ein 5,5-Zoll-IPS-Display mit voller HD-Auflösung, ein MSM8937-Octacore-Prozessor von Qualcomm mit 1,4 GHz, ein Akku mit 3.000 mAh, LTE, ein MicroSD-Slot, ein Fingerabdrucksensor, 4 GB Arbeits- und 64 GB Datenspeicher.
Das Android-Smartphone soll Anfang Oktober für 249,99 Euro verfügbar sein. Eine Lite-Version mit 3 GB RAM und einem internen Speicher von 16 GB kommt dann noch im November für 199,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren