Kostspieliges Gadget 05.03.2015, 15:07 Uhr

Sony BSP60: Bluetooth-Speaker hört aufs Wort

Sony präsentierte auf dem Mobile World Congress den BSP60. Das neue Lautsprecher-Modell verfügt über eine Wecker-Funktion und gehorcht dank Sprachsteuerung aufs Wort.
Smartphone, Tablet und Bluetooth-Speaker: Sony hatte in Barcelona, neben dem Smartphone Xperia M4 Aqua sowie dem Xperia Z4 Tablet, auch den Speaker BSP60 mit im Gepäck.
Das Modell verfügt unter anderem über eine ausgeklügelte Sprachsteuerung und kann über die Verbindung zum Smartphone auf Fragen nach anstehenden Terminen oder dem Wetter direkt Antwort geben. Und auch über verpasste Anrufe oder Nachrichten informiert der Bluetooth-Speaker seinen Besitzer.
Darüber hinaus soll das neue Sony-Modell mit einer Wecker-Funktion durch seinen angenehmen Klang bereits das Aufwachen in den frühen Morgenstunden erleichtern. Und wer keine Lust hat sofort aufzustehen, der drückt einfach die wohlbekannte „Schlummer-Taste“.
Der akkubetriebene Bluetooth-Lautsprecher ist aufgrund seiner kompakten Größe einfach zu transportieren, allerdings ist über die Akkulaufzeit bisher noch nichts bekannt.
Das neue Lautsprecher-Modell wird in der Farbe schwarz demnächst für stolze 299 Euro erhältlich sein.




Das könnte Sie auch interessieren