Medienbericht 22.12.2014, 10:10 Uhr

Telekom plant Verkauf von T-Online

Die Deutsche Telekom will angeblich ihr Internetportal T-Online an den Axel-Springer-Konzern verkaufen. Die Gespräche seien jedoch noch in einem frühen Stadium, berichtet die Wirtschaftswoche.
(Quelle: Shutterstock.com/360b)
Telekom-Chef Timotheus Höttges habe sich dazu entschieden, T-Online abzustoßen, meldet die Wirtschaftswoche. Deshalb verhandle das Telekommunikationsunternehmen mit Axel Springer über eine Übernahme. Noch stehe allerdings nicht fest, ob das Portal als Ganzes verkauft werde oder nur in Teilen.
Die Akquisition von T-Online würde gut ins Konzept von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner passen, der den Verlag konsequent aufs Digitalgeschäft trimmt. Mit Erfolg: Die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet der Konzern bereits online - vor allem mit Angeboten jenseits des Journalismus.




Das könnte Sie auch interessieren