Kooperation mit Bild.de 23.05.2016, 14:07 Uhr

Smartmobil bringt "Volks.Flat" zum Kampfpreis

Gemeinsam mit dem News-Portal Bild.de hat die Drillisch-Tochter Smartmobil.de eine neue "Volks.Flat" inklusive EU-Option aufgelegt. Der aggressive Preis: 7,99 Euro im Monat. Doch es gibt auch Nachteile.
(Quelle: Kostenko Maxim - Shutterstock)
Smartmobil.de heizt den Preiskampf auf dem Mobilfunkmarkt weiter an. Für nur 7,99 Euro im Monat hat die Drillisch-Tochter nun gemeinsam mit dem News-Portal Bild.de die "Volks-Flat" neu aufgelegt, die mit einem umfangreichen Leistungspaket punkten kann.
Konkret erhalten Interessenten eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie 2 GB Datenvolumen, das mit einer LTE-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s genutzt werden kann. Sollte das Datenvolumen vor Ablauf des Monats aufgebraucht sein, werden mittels der
umstrittenen und nicht deaktivierbaren Datenautomatik bis zu drei Mal zusätzliche 100-MB-Pakete zum Preis von jeweils 2 Euro aufgebucht.
Ebenfalls im Paketpreis enthalten ist die Auslandsoption "EU 100 + Internet": Diese bietet pro Monat 100 Freieinheiten, die wahlweise für Telefonie oder SMS (nach Deutschland oder in andere EU-Länder) genutzt werden können. Darüber hinaus gibt es 100 MB Datenvolumen im EU-Ausland.
Weniger erfreulich: Die Volks-Flat kann ausschließlich in Verbindung mit einem Laufzeitvertrag über 24 Monate gebucht werden, wobei sich der monatliche Grundpreis nach Ablauf der 2 Jahre auch noch von 7,99 auf 14,99 Euro deutlich erhöht. Bei Vertragsabschluss fällt zudem eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,99 Euro an. Wer seine Rufnummer mitbringt, erhält einen Bonus von 25 Euro gutgeschrieben.
Die Aktion ist bis zum 30. Juni limitiert. Der Vertrieb erfolgt über www.volks-flat.de sowie in den Yourfone-Shops und über die Yourfone-Website.




Das könnte Sie auch interessieren