USA 14.09.2016, 10:20 Uhr

eBay startet Smartphone-Verkaufsplattform Quick Sale

Wer sein altes Smartphone schnell zu Geld machen möchte, kann das nun über den eBay Quick Sale erledigen - zumindest in den USA. Dort hat das Unternehmen diesen Service nun gestartet.
(Quelle: shutterstock.com/Radu Bercan)
Die Handelsplattform eBay macht es Nutzern jetzt einfacher, ihr altes Smartphone zu verkaufen - zumindest in den USA. Dort startet der Marktplatz-Riese jetzt die neue Plattform Quick Sale: Während Verkäufer bisher ihr gebrauchtes Telefon auf eBay einstellen und auf Bieter warten mussten, können sie nun das Gerät direkt an den eBay Valet Service schicken, der sich dann um den Verkauf kümmert.
Im Vorfeld macht der Verkäufer Angaben zu Modell und Ausstattung seines Smartphones und bekommt dann von eBay einen Preis genannt. Akzeptiert er diesen, schickt er das Telefon ein. Sobald es überprüft und verifiziert wurde, erhält der Verkäufer den vereinbarten Preis.
Der Dienst will dabei mit Komfort für den Verkäufer punkten. Zum einen stellt das Unternehmen ein portofreies und druckfertiges Adressetikett für den Versand bereit. Zum anderen bekommen die Nutzer Hinweise, wie sie beispielsweise ihr Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen sowie persönliche Daten löschen können.
In Deutschland bietet eBay einen ähnlichen Service unter dem Namen eBay Komfort an. Hier kauft der Servicepartner FLIP4NEW Elektronikartikel wie Smartphones, Kameras oder Tablets von eBay-Kunden an. 




Das könnte Sie auch interessieren