T-Mobile 13.11.2008, 13:46 Uhr

Erfolg mit Mini-Notebooks

Der Netzbetreiber hat in vier Wochen knapp 10.000 Acer-Netbooks verkauft und erweitert jetzt die Produktpalette
Mini-Notebooks werden auch im TK-Segment immer mehr zum Renner: Jetzt verkündete T-Mobile, dass vom Acer Aspire One A 150X in den vier Wochen seit dem Start bereits 10.000 Exemplare verkauft wurden. T-Mobile-Geschäftsführer Philipp Humm verglich die Gruppe der Mini-Notebooks in ihrer Bedeutung für die Verbreitung des mobilen Internet gar mit Apples iPhone. Entsprechend legen die Bonner jetzt ein neues Modell nach: Das LG X110 e ist ein weiteres Netbook mit dem Atom-Prozessor von Intel, das ein integriertes Mobilfunkmodul hat. Mit diesem kann mit bis zu 7,2 MBit/s über HSDPA gesurft werden kann. Auch das bekannte Acer-Notebook erhält zudem jetzt ein integriertes Mobilfunkmodul statt ein externes Modem. In Verbindung mit einem zweijährigen Datentarif gibt es beide Mini-Notebooks schon für einen Euro.



Das könnte Sie auch interessieren