Nachfolger bereits gefunden 30.06.2017, 09:37 Uhr

Expert: Volker Müller verlässt das Unternehmen

Volker Müller, seit 2006 Vorstandsvorsitzender der Expert SE, geht zum 31. März 2018 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Jochen Ludwig, der zuletzt für OBI Zentraleuropa als Geschäftsführer für Sortiment und Einkauf tätig war.  
(Quelle: Expert)
Mit Volker Müller geht eines der Branchen-Urgesteine in den Ruhestand. Müller ist seit 2006 Vorstandsvorsitzender der Expert SE und wird zum Ende März 2018 das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden, schon ab September dieses Jahres wir Jochen Ludwig den Expert-Vorstand verstärken und in der Übergangszeit die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden innehaben.
Ludwig begann seine berufliche Laufbahn bei der Baumarktkette OBI und durchlief dort mehrere Stationen: Der Diplom-Betriebswirt absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Marktleiter und war später als Einkaufsleiter für den Aufbau der ersten Märkte in China verantwortlich. Zuletzt gehörte er als Mitglied auch dem erweiterten Vorstand an und war als Geschäftsführer für für Sortiment und Einkauf bei OBI Zentraleuropa verantwortlich.
Jochen Ludwig, ab September im Vorstand der Expert SE
Quelle: Expert
„Wir freuen uns, mit Jochen Ludwig einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der über umfassende Erfahrung in der Betreuung von Gesellschafterbetrieben verfügt und daher ausgezeichnet zu Expert passt“, sagt Volker Müller. „Durch die Übergangsphase stellen wir einen reibungslosen Wechsel sicher und geben Herrn Ludwig genügend Zeit, sich mit seinem neuen und sehr umfangreichen Aufgabengebiet vertraut zu machen.“  




Das könnte Sie auch interessieren