Verkaufsstart in Deutschland 28.05.2010, 11:15 Uhr

Mein Gott, es ist ein iPad!

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad bildeten sich bereits in den frühen Morgenstunden lange Warteschlangen vor den Apple-Stores. Sicher ist bei all dem Hype: Konzernchef Steve Jobs kann schon einmal an seinen Geldspeicher anbauen.
Es war nicht anders zu erwarten: Nachdem Apple in den Vereinigten Staaten - seit dem Marktstart vor vier Wochen - bereits eine Millionen iPad-Modelle unters Volk bringen konnte, hat der Hype nun auch Deutschland erfasst. Seit heute ist die neueste Errungenschaft aus den Entwicklungslabors des kalifornischen Hightech-Konzerns auch hierzulande erhältlich, was in diversen Apple-Shops - welch Überraschung - zu einem Massenansturm geführt hat.
In München beispielsweise campierten schon um Mitternacht die treuesten Apple-Jünger medienwirksam vor dem Apple-Store am Marienplatz - in den frühen Morgenstunden war die Schlange bereits um mehrere hundert Personen angewachsen. Kurz nach acht Uhr öffneten die Apple-Mitarbeiter dann mit einer kleinen Showeinlage die Ladentür - und schon wenige Minuten später reckte der erste iPad-Fan, um mehrere hundert Euro erleichtert, siegestrunken sein ergattertes Exemplar in die Kameras der zahlreich angereisten Medienvertreter.




Das könnte Sie auch interessieren