Zweites Modell 30.09.2016, 13:00 Uhr

Huawei bringt das Nova Plus doch nach Deutschland

Eigentlich wollte Huawei die besser ausgestattete Plus-Version seines neuen Mittelklassemodells Nova gar nicht nach Deutschland bringen, doch jetzt hat sich der Hersteller umentschieden.
Die "hohe Kundennachfrage" sorgt laut Huawei dafür, dass das Nova Plus nun doch auch auf den deutschen Markt kommt. Das war für den großen Bruder des neuen Mitteklasse-Smartphones Nova, das auf der IFA vorgestellt wurde, eigentlich nicht geplant.
Die Plus-Version des Android-Smartphones hat ein größeres Display im 5,5-Zoll-Format mit Full-HD-Auflösung und einen Akku mit 3.340 mAh. Weitere Features sind ein Snapdragon 625 Achtkern-Prozessor, ein Fingerabdrucksensor, 3 GB Arbeits- und 32 GB Datenspeicher, der durch MicroSD-Karten erweitert werden kann. Die Kameras bieten 16 und 8 Megapixel Auflösung, wobei die Hauptkamera einen optischen Bildstabilisator hat.
Das Huawei Nova Plus gibt es in Media Märkten und bei Saturn in Silber und Grau ab Mitte Oktober für 429 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren