Tablets 10.05.2016, 09:05 Uhr

Huawei MediaPad T2 10.0 Pro kommt in die Shops

Huawei bringt sein neues Entertainment-Tablet MediaPad T2 10.0 Pro noch diesen Monat nach Deutschland. Vom Preis und der Ausstattung ist es in der Mittelklasse angesiedelt.
Huawei gehört zu den wenigen Herstellern, die im schwächelnden Tablet-Markt noch Erfolge feiern können. Jetzt legen die Chinesen mit dem MediaPad T2 10.0 Pro nach - das Android-Tablet soll sich vor allem an Multimedia-Nutzer richten.
Dafür hat es ein 10,1-Zoll-Display mit voller HD-Auflösung sowie automatischer Anpassung des Kontrasts und der Helligkeit, 2 GB Arbeitsspeicher und einen Snapdragon-615-Quadcore-Prozessor. Der interne Speicher von 16 GB kann durch einen MicroSD-Slot um 128 GB erweitert werden. Die Kameras bieten 8,0 und 2,0 Megapixel Auflösung.
Mit dem 6.600mAh-Akku sollen bis zu 13 Stunden Video-Wiedergabe möglich sein, Das Gehäuse, das aus einem Stück Polycarbonat gefertigt wird, ist 8,5 Millimeter schlank und wiegt 495 Gramm.
Das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro soll noch diesen Monat in Schwarz und Weiß in die Shops kommen. Der Preis liegt ohne Mobilfunkmodul bei 249 Euro, die LTE-Version gibt es für 299 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren