P10 Plus und P10 27.02.2017, 08:56 Uhr

Huawei: Zwei neue Flaggschiffe mit Foto-Power

Huawei hat seine zwei neuen Flaggschiff auf dem MWC vorgestellt: Das P10 und das P10 Plus setzen wieder auf starke Kameras. Außerdem kommt eine neue Smartwatch-Generation.
Huawei P10 Plus
(Quelle: Huawei)
Huawei hat seine neuen Smartphone-Flaggschiffe P10 und P10 Plus vorgestellt. Sie sollen des Erfolg des P9, von dem die Chinesen bereits mehr als 10 Millionen Stück verkauft haben, wiederholen.
Eine Partnerschaft mit Pantone soll besonders modische Farben für die Gehäuse bringen, entsprechend gibt es das Plus-Modell unter anderem in der Farbe des Jahres, "Greenery", was ein schimmerndes Hellgrün ist. Erstmals ist ein P-Modell auch vor Spritzwasser und Staub geschützt.
Der Fingerabdrucksensor wandert wieder auf die Vorderseite und wird ins Glas integriert, er hat vier Funktionen wie unter anderem Swipe. Beide Geräte haben ein 2K-Display.
Beim Vorgänger startete die Partnerschaft mit Leica, die auch die Kamera des P10 beflügeln soll. Diese hat im Plus-Modell eine deutlich größere Blende mit f/1.8, das normale P10 bietet hier f/2.2. Es sind auch wieder zwei Linsen an Bord; eine mit einem monochromen 20-Megapixel-Sensor für Details sowie Kontraste und eine mit einem 12-Megapixel-RGB-Sensor, die die Farben zum kombiniert errechneten Bild beisteuert. Außerdem gibt es nun einen optischen Bildstabilisator 
Auch die 8-Megapixel-Frontkamera, die nun ebenfalls von Leica kommt, hat mit F/1.9 eine sehr große Blende bekommen. Der Sensor erkennt nun, ob eine Person oder eine Gruppe Selfies machen will und erweitert den Winkel entsprechend automatisch.
Erstmals wird vom Plus-Modell der schnelle 4,5G-Standard mit doppelter Download-Geschwindigkeit von bis zu 600 MBit/s unterstützt. Dies wird durch den Einsatz von vier mal vier Antennen erreicht.




Das könnte Sie auch interessieren