Personalwechsel 12.12.2016, 09:36 Uhr

Yang Tao ist neuer Deutschland-Chef von Huawei

Beim TK-Hersteller Huawei Technologies übernimmt Yang Tao den Posten des CEO für Deutschland. Er ist damit für das Netzwerk-, Enterprise- und Consumer-Geschäft verantwortlich.
Führungswechsel beim chinesischen TK-Riesen: Yang Tao ist der neue CEO der Huawei Technologies Deutschland. In dieser Funktion soll er für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in allen drei Geschäftsbereichen verantwortlich sein: Carrier Network, Enterprise und Consumer.
Der bisherige Deutschland-Chef Kevin Hu kehrt nach China zurück kehrt und übernimmt eine leitende Funktion im Huawei-Firmensitz in Shenzhen.
Yang Tao ist bereits seit dem Jahr 2000 bei Huawei tätig und hat in leitender Position zahlreiche Stellen als Ingenieur, Projektleiter, Personalverantwortlicher und Landesgeschäftsführer bekleidet.Zuletzt war er Geschäftsführer von Huawei in Ägypten und hatte davor die Position eines Sales Vice President in Deutschland inne.




Das könnte Sie auch interessieren