Entertain & Co. 14.10.2016, 15:01 Uhr

Zeit zum Umschalten: TV-Vermarktung im TK-Handel

Die Vermarktung von TV-Angeboten wird auch für den TK-Handel immer interessanter, die Auswahl ist mit Horizon, waipu.tv und dem Platzhirsch Entertain so groß wie nie.
(Quelle: Philips)
Für Telekom-Händler ist die Vermarktung von TV-Produkten seit der Entertain-Einführung Teil des täglichen Geschäfts, Vodafone-Reseller durften sich in der Vergangenheit immer wieder mal mit verschiedenen TV-Angeboten versuchen – eine lange Lebensdauer war indes keinem beschieden.
Mit der Übernahme von Kabel Deutschland schließlich wuchs das Portfolio auch bei den Vodafone-Händlern um ein breites TV-Angebot. Lediglich bei Telefónica gibt es derzeit keine bewegten Bilder, im Oktober 2013 stellten die Münchner Alice TV ein, ein Relikt aus der Zeit nach der Übernahme von HanseNet. Unitymedia-Handelspartner sind dagegen seit jeher mit TV-Produkten vertraut, seit 2013 haben die Kölner mit Horizon auch eine eigene IPTV-Plattform am Start als Erweiterung zum linearen TV.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang