Neue Kopfhörer 22.06.2016, 11:34 Uhr

Jabra Halo Smart: Headphones für Heavy User

Von Jabra kommt mit dem Halo Smart ein neuer Bluetooth-Kopfhörer, der sich dank ausdauerndem Akku an Vieltelefonierer und Musikfreunde gleichermaßen richtet.
Stolze 17 Stunden Gesprächszeit und bis zu 15 Stunden Dauerbeschallung verspricht Jabra für seine neuen Headphones namens Halo Smart. Die In-Ear-Kopfhörer verfügen über einen starken Lithium-Ionen-Akku, der im Trageband untergebracht ist. Getragen werden die Headphones über dem Nacken, sodass das Gewicht des Akkus nicht weiter auffallen soll.
Bei Nichtbenutzung kann man die Ohrstöpsel mit einem Klick verbinden - kleinen Magneten sei Dank. Ist das erfolgt, wird außerdem automatisch der Standby-Modus aktiviert, um Energie zu sparen. Bedienen lässt sich das Gerät über echte Knöpfe, die schwache Touchbedienung aus dem ersten Jabra Halo haben die Entwickler gottlob nicht aufgegriffen.
Praktisch ist die separate Taste zum Aktivieren von Siri oder Google Now. Auf Wunsch liest das Headset auch eingehende Nachrichten vor, allerdings ist das aufgrund der Restriktionen von iOS bislang nur auf Android-Smartphones möglich.
Für guten Klang sollen zwei 10-mm-Treiber sorgen, auf den HiFi-Bluetooth-Codec apt-X haben die Dänen leider verzichtet. Das Jabra Halo Smart ist nach Schutzart IP54 wind- und schmutzresistent, es bringt insgesamt 38 Gramm Gewicht auf die Waage. 
Das Multiuse-fähige Modell lässt sich insgesamt auf acht Endgeräten nutzen, davon können zwei gleichzeitig gekoppelt sein. Sprachansagen sollen zudem das erstmalige Pairing erleichtern.
Der UVP liegt bei 89,99 Euro, das Halo Smart ist ab Ende Juli in den Farbvarianten schwarz, rot-schwarz und blau-schwarz erhältlich.





Das könnte Sie auch interessieren