Neue Tablets 23.02.2016, 10:00 Uhr

Lenovo Ideapad MIIX 310: Convertible zum Kampfpreis

Gleich eine ganze Handvoll neuerTablets zeigte Lenovo in Barcelona auf dem MWC, unter anderem das Ideapad MIIX 310. Dieses vereint Tablet und Netbook in einem Gerät.
Als der Siegeszug der Tablets mit dem Erfolg des ersten Apple iPad begann, sagten viele den damals noch populären Netbooks den Untergang voraus. Tatsächlich gibt es heute nur noch relativ wenige Neuvorstellungen im Bereich der Mini-Laptops, dafür werden Convertibles immer interessanter.
Lenovo hat nun auf dem MWC mit dem Ideapad MIIX 310 eine eben solche Mischung aus Tablet und Netbook mit ansteckbarer Tastatur udn Windows als Betriebssystem vorgestellt, das auch mit seinem niedrigen Preis von 269 Euro Käufer begeistern soll. Die Einstiegsversion bietet 32 GB-eMMC-Speicher und einen Intel Atom X5 Z8300-Prozessor. Die Akkulaufzeit gibt Lenovo mit bis zu 10 Stunden an, das Gewicht liegt bei 580 Gramm. Weitere Details, wie etwa zum Arbeitsspeicher, sind nicht bekannt.
Die 399 Euro teure Version besitzt ebenfalls ein 10-Zoll-Display, hat dafür aber 64 GB Speicher sowie 4 GB RAM. Die Anzeige soll dann mit Full-HD auflösen, was beim günstigeren Gerät eine niedrigere Pixelzahl vermuten lässt. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist das integrierte LTE-Modul. Marktstart soll im Mai sein.




Das könnte Sie auch interessieren