Doppelschlag 01.09.2016, 12:20 Uhr

Lenovo zeigt Kamera-Modul Hasselblad True Zoom und Moto Z Play

Lenovo nutzt die IFA, um das Moto-Mods-Kameramodul Hasselblad True Zoom sowie das Mittelklasse-Smartphone Moto Z Play der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Mit Moto Mods hat Lenovo eine neue Produktkategorie geschaffen, die modulare Erweiterungen für die Smartphone-Familie Moto Z umfasst. Die verschiedenen Module lassen sich magnetisch an der Rückseite der Telefone befestigen - und bringen so jeweils ein neues Top-Feature auf die Geräte.
Nachdem Lenovo bereits einen SoundBoost Speaker, einen Projektor und ein Power Pack auf den Markt gebracht hat, folgt nun der nächste Moto-Mods-Streich: das Kameramodul Hasselblad True Zoom, das in Zusammenarbeit mit der schwedischen Foto-Kultmarke Hasselblad entwickelt wurde.
Das Modul hat einen zehnfachen optischen Zoom, einen 12-Megapixel-Sensor und einen Xenon-Blitz. Einmal angedockt erinnert die Rückseite des Moto Z damit an eine Kompaktkamera, während das Display als Sucher fungiert. Bilder können im professionellen RAW-Format abgespeichert werden, dafür kann aber nur der Speicher des Smartphones verwendet werden.
Das Modul soll im Oktober für 299 Euro auf den deutschen Markt kommen. 




Das könnte Sie auch interessieren