Umbesetzung
13.05.2016, 11:27 Uhr

Luca Rossi ist neuer Europa-Chef bei Lenovo

Luca Rossi ist bei Lenovo jetzt als President für die EMEA-Region verantwortlich. Er löst in dieser Funktion Eric Cador ab, der das Unternehmen verlässt.
Wechsel an der Führungsspitze von Lenovo EMEA: Der chinesische ITK-Hersteller hat mit Luca Rossi einen Nachfolger für Eric Cador, den bisherigen Verantwortlichen für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika, vorgestellt. Cador hat das Unternehmen verlassen und wird in sein Beratergeschäft zurückkehren. 
Seine Position übernimmt mit sofortiger Wirkung Luca Rossi, der bis dato President der Region Lateinamerika war. Diese Funktion wird er auch zusätzlich behalten. Bevor der Italiener im vergangenen Jahr zu Lenovo kam, war er President EMEA beim Wettbewerber Acer. Zuvor war der Manager sechs Jahre in verschiedenen Positionen für Acer tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählt auch Asus, hier war er General Manager Europe.
„Luca hat eine fantastische Erfolgsbilanz als Führungskraft vorzuweisen, sowohl innerhalb wie auch außerhalb von Lenovo“, zeigte sich Gianfranco Lanci, Corporate President und COO des Herstellers, begeistert von dem neuen EMEA-Chef.




Das könnte Sie auch interessieren