Lenovo 09.08.2016, 09:50 Uhr

Das Moto G Play kommt nach Deutschland

Lenovo erweitert seine Moto-G-Serie um das Moto G Play, das noch diesen Monat auf den deutschen Markt kommen soll und in der gehobenen Einsteigerklasse angesiedelt ist.
Mit dem Moto G Play bringt Lenovo ein neues Smartphone für anspruchsvolle Einsteiger nach Deutschland. Das in der zweiten Augusthälfte verfügbare Gerät soll 169 Euro kosten. Es erweitert die G-Reihe des Herstellers, die bereits aus dem G4 und dem G Plus besteht.
Das Smartphone mit Android 6.0 als Betriebssystem hat einen Snapdragon-410-Quadcore-Prozessor, ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, 2 GB Arbeitsspeicher, LTE, zwei SIM-Karten-Slots und zwei Kameras mit 8 sowie 5 Megapixeln Auflösung. Der Datenspeicher von 8 oder 16 GB kann durch MicroSD-Karten um bis zu 128 GB erweitert werden. Der Akku ist mit 2.800 mAh recht üppig dimensioniert.
Das 137 Gramm leichte Gehäuse soll dank seiner Nano-Beschichtung vor Spritzern geschützt sein, Lenovo weist aber ausdrücklich darauf hin, dass es nicht wasserdicht ist.




Das könnte Sie auch interessieren