Personalie 30.04.2015, 15:38 Uhr

LG trennt sich von Mobile-Chef Oliver Kinne

Der koreanische Elektronikkonzern hat sich überraschend vom Mobile-Chef für Deutschland, Oliver Kinne, getrennt. Zu den Hintergründen ist bislang nichts bekannt.
Führungswechsel im deutschen Handy-Geschäft von LG: Oliver Kinne, Direktor Vertrieb und Marketing Mobile Communication, verlässt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung. Das teilte der koreanische Elektronikhersteller heute mit. 
Hintergründe wurden nicht genannt. Da aber LG dem Wortlaut nach selbst die Trennung veranlasst hat, scheint es sich eher um eine Entlassung zu handeln. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Einen Nachfolger für Kinne gibt es noch nicht. Seine Funktionen übernimmt bis auf weiteres kommissarisch Martin Winkler, der seit März dieses Jahres Chief Operating Officer von LG Electronics Deutschland ist.
Oliver Kinne ist seit Januar 2012 bei LG, vorher war er bei Nokia und der Telekom-Tochter Click and Buy tätig. Seine Vorgänger bei LG, Sascha Hancke und Helge Alter, waren ebenfalls nicht lange beim koreanischen Unternehmen, wo es offenbar eine recht hohe Fluktuation an Führungskräften gibt.




Das könnte Sie auch interessieren