Umstrukturierung 13.04.2016, 13:43 Uhr

LG zieht Europa-Zentrale von London nach Frankfurt um

LG Electronics verlegt seine Standorte für das europäische Headquarter und die deutsche Niederlassung in den Raum Frankfurt. Mitarbeiter, die nicht umziehen wollen, verlieren ihren Job.
(Quelle: Pieter Beens - Shutterstock.com)
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics wird sein in London gelegenes Europa-Headquarter zusammen mit der in Düsseldorf ansässigen deutschen Niederlassung in den Raum Frankfurt verlegen. Mit unmittelbaren Konsequenzen für die Mitarbeiter: Nur wer sich dazu bereit erklärt, mit dem Unternehmen umzuziehen, behält seinen Job.
Als neues regionales Headquarter habe man den Raum Frankfurt ausgewählt, da Deutschland für LG neben einem starken Konsumentenmarkt wesentliche Wachstumsmöglichkeiten in den Bereichen Digital Signage, Solar, Lighting und Automotive biete, teilte der Konzern mit.
Zudem verfüge Deutschland durch seine zentrale Lage in Europa über die besten Transportverbindungen sowie eine herausragende Infrastruktur, sodass die europäischen Mitarbeiter ihre Märkte noch näher bedienen können.
Gleichzeitig werde die deutsche Niederlassung von LG Electronics zusammen mit dem europäischen Headquarter nach Frankfurt verlegt, um dort Services zu bündeln und weitere Dienstleistungen anbieten zu können, wie es weiter hieß.




Das könnte Sie auch interessieren