Baden-Württemberg 27.01.2017, 14:44 Uhr

Media-Saturn übernimmt Expert-Märkte

Erstmals seit 2004 wird Media-Saturn wieder Märkte einer Verbundgruppe übernehmen, im Visier des Handelsriesen sind zwei Expert-Märkte in Baden-Württemberg.
Media-Saturn vergrößert sich - und das auf Kosten des Wettbewerbers Expert. Ab dem 1. März dieses Jahres gehören die beiden Märkte in Emmendingen und in Müllheim bei Freiburg nicht mehr zu Expert, sondern zum Ingolstädter Handeslriesen.
Der Standort Emmendingen wurde 1971 eröffnet und ist mit 2.500 Quadratmetern der aktuell größte Markt von Expert Flösch. Der Markt in Müllheim wurde 2007 eröffnet und bietet eine Verkaufsfläche von 1.500 Quadratmetern. Die Firma Flösch ist bereits seit 85 Jahren aktiv und nach eigenen Angaben der größte unabhängige Elektronikfachhändler in Südbaden. 
Den Angaben von Media-Saturn zufolge sollen alle rund 60 Mitarbeiter der beiden Standorte weiter beschäftigt werden. Ob die Märkte künftig das Saturn-Logo oder das von Media Markt tragen werden, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie der Kaufpreis. Wie üblich müssen die Wettbewerbshüter der Übernahme noch zustimmen.




Das könnte Sie auch interessieren