Medienbericht 21.08.2015, 13:35 Uhr

Hardware-Offensive: Microsoft plant Großevent im Oktober

Microsoft plant angeblich ein großes Hardware-Event im Oktober. Dort sollen unter anderem zwei neue Lumia-Smartphones und das Tablet Surface Pro 4 gezeigt werden.
Vorhang
(Quelle: kk-artworks - Fotolia.com)
Nachdem Microsoft zuletzt mit massiven Umstrukturierungen in seiner Hardware-Sparte für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, könnte es bald schon wieder erfreulichere Nachrichten vom Redmonder ITK-Konzern geben.
Wie das Internetportal The Verge von zuverlässigen Quellen erfahren haben will, plant Microsoft im Oktober ein großes Event, auf dem zahlreiche Geräte-Neuheiten der Öffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Erwartet werden unter anderem zwei neue Lumia-Smartphones, das Business-Tablet Surface Pro 4 sowie ein Nachfolger des Activity Tracker Microsoft Band mit dem Namen Microsoft Band 2.
Der Hauptfokus soll allerdings auf den Smartphones Lumia 950 und Lumia 950 XL liegen, die beide bereits mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 laufen sollen. Schon seit geraumer Zeit machen im Internet diverse Gerüchte zu den beiden Highend-Geräten die Runde.
Demnach soll das Lumia 950 mit einem 5,2 Zoll großen WQHD-Display, 32 GB Datenspeicher, der sich via MicroSD-Karte erweitern lässt, sowie einem 3.000mAh-Akku ausgestattet sein. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 808, dem satte 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Ergänzt wird die Ausstattung von einer 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer 5-Megapixel-Kamera für Selfies und Videotelefonie, dem neuen USB-Standard Typ C sowie der schnurlosen Ladetechnologie Qi.




Das könnte Sie auch interessieren