Exklusiv-Interview 17.05.2016, 10:38 Uhr

Profi privat: 7 Fragen an Costa von Mobilcom-Debitel

Der smarte Grieche Costa ist seit geraumer Zeit  als Werbefigur für Mo­bilcom-Debitel tätig, schwört auf authentisches hellenisches Essen und hat ein ganz spezielles Verhältnis zu Technik.
Was war dein erstes Handy und welches benutzt du heute?
Costa: Onkel Giorgos hat mir damals aus zwei Konservendosen und einen Faden ein Telefon gebaut. Hat nicht so gut funktioniert. Als echter Grieche habe ich heute natürlich ein MLS iQTalk, musst du mal googeln.
 
Mit welchem berühmten Griechen (lebend oder bereits im Olymp) würdest du gern für einen Tag tauschen und warum?
Costa: Mit Blick auf die Europameisterschaft vielleicht mit dem legendären griechischen Trainer Otto Rehakles. Der hat so einen tollen Trainingsanzug.
 
Wenn du nicht gerade für Mobilcom-Debitel unterwegs bist und Autogramme an kreischende Groupies verteilst – wie gestaltest du deine Freizeit?
Costa: Ich gehe zum Yoga – und gucke zu.
 
"Fastgarnix“ ist ein etwas seltsamer Nachname, der zudem eher gallisch als hellenisch klingt. Wo kommt dieser Name her?
Costa: Gallisch? Willst du mich beleidigen? Seit Generationen wohnen wir, die Familie Fastgarnix, in einem kleinen Dorf neben Costawaswolle auf Kreta und hießen schon immer so.
 
Hand aufs Herz: Ernähren sich alle Griechen tatsächlich ausschließlich von Ouzo und Souvlaki?
Costa: Nur die Alten. Die Jugend steht auf Tofu Gyros und alkoholfreien Bio Ouzo.
 
Als Grieche musst du ja rein aus der Historie als Olympia-Erfinder heraus extrem fit sein. Wie stählst du deinen Körper für den harten Berufsalltag?

Costa: Mit Ouzo und Souvlaki.
 
Griechenland nimmt ja leider nicht an der Fußball-EM teil … Wem würdest du den Titel gönnen?
Costa: Wir sind nicht dabei? Das kann nicht sein. Naja gut, dann drücke ich meinen deutschen Freunden die Daumen.




Das könnte Sie auch interessieren