Schlechter Empfang 02.07.2010, 15:40 Uhr

Apple gibt Anzeigefehler als Grund an

In einem offenen Brief erklärt Apple, dass die Empfangsprobleme beim iPhone 4 an einer "zu großzügigen" Anzeige der Netzstärke liegen - ein Update soll Abhilfe schaffen.
Nach den Diskussionen um Empfangsprobleme beim iPhone 4 hat Apple seine Techniker ins Labor geschickt und eine "einfache und überraschende" Antwort gefunden, die heute in einem offenen Brief kommuniziert wurde. So gebe es kein Empfangs-, sondern vielmehr ein Anzeigeproblem. Die Formel, nach der die Netzstärke für die Balkenanzeige im Display berechet werde, sei "völlig falsch".
So werden immer zwei Balken mehr als wirklich vorhanden angezeigt. Anwender, die ein starkes Abfallen des Empfangs beobachten, wenn sie ihr Telefon in die Hand nehmen, befinden sich laut Apple wahrscheinlich in Gebieten "mit schwachem Empfang". Ihnen würde vorher nur ein scheinbar guter Empfang angezeigt.




Das könnte Sie auch interessieren