Empfangsprobleme 02.07.2010, 15:21 Uhr

iPhone-Nutzer reichen Klage gegen Apple ein

Wegen der schlechten Empfangsqualität beim neuen iPhone 4 haben betroffene Konsumenten nun Klage gegen den Hersteller Apple sowie den Netzbetreiber und US-Exklusiv-Vertriebspartner AT&T eingereicht.
Der schlechte Empfang beim neuen iPhone 4 hat für Apple ein juristisches Nachspiel. So haben nun mehrere US-Anwaltskanzleien Sammelklagen gegen den Hersteller sowie den Netzbetreiber AT&T eingereicht, der das Smartphone in den Vereinigten Staaten exklusiv vertreibt.
Apple wird vorgeworfen, mit dem iPhone 4 ein Handy zu verkaufen, das auf normale Art und Weise nicht vernünftig genutzt werden könne. Hintergrund sind Berichte zahlreicher iPhone-Nutzer, die sich aufgrund der ungünstigen Positionierung der Antenne immer wieder über Abbrüche bei Gesprächen und Datenverbindungen beschweren. Die Kläger verlangen nun Schadenersatz und die Beseitigung der Empfangsprobleme.




Das könnte Sie auch interessieren