Gerüchte 29.06.2011, 12:51 Uhr

Nächstes Google-Handy heißt Nexus Prime

Das dritte Google-Smartphone soll den Namen Nexus Prime tragen und bereits mit dem Android-Betriebssystem in der Version 4.0 ausgestattet sein.
Neue Gerüchte um das nächste Google-Handy: Wie das Onlineportal Boy Genius Report berichtete, soll das dritte Smartphone, das der Internetkonzern unter eigenem Brand vermarkten wird, angeblich den Namen Nexus Prime tragen. Die Entwicklung soll - wie schon beim aktuellen Nexus S - erneut Samsung übernehmen.
Das Nexus Prime wird laut Boy Genius Report bereits mit dem Google-Betriebssystem Android in der Version 4.0 ausgeliefert werden - diese trägt den Codenamen Ice Cream Sandwich und führt die bislang getrennten Android-Varianten für Smartphones und Tablets zusammen. Zur weiteren Ausstattung zählen den Angaben zufolge ein Super-AMOLED-HD-Touchscreen, ein Dual-Core-Prozessor, LTE, 1 GB Arbeitsspeicher sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Zudem soll Videotelefonie über die integrierte 1-Megapixel-Frontkamera unterstützt werden.
Wann das Nexus Prime in Europa starten könnte, ist noch unklar. Auch zu möglichen Verkaufspreisen gibt es derzeit noch keine Informationen.




Das könnte Sie auch interessieren