09.02.2011, 14:10 Uhr

Nexus S kommt bei Vodafone, O2 und The Phone House

Das neue Google-Smartphone wird in Deutschland bei Vodafone, O2 und The Phone House zu haben sein. Die Vermarktung soll im März beginnen.
Das neue Google-Handy Nexus S, das als erstes Smartphone bereits mit dem Android-Betriebssystem in der Version 2.3 (Gingerbread) arbeitet, wird in Deutschland bei The Phone House und Vodafone zu haben sein. Das geht aus einer offiziellen Website hervor, die Google vor kurzem online geschaltet. Auf dieser sind beide Unternehmen als deutsche Bezugsquellen gelistet.
Einen konkreten Liefertermin für das von Samsung gebaute Gerät nennt Google allerdings nicht nicht. Auf Nachfrage von Telecom Handel erklärte allerdings Casten Titt, Unternehmenssprecher bei The Phone House, dass man im März mit den ersten Geräten rechne.
Noch keine Informationen gibt es zum Preis: Sicher ist hingegen, dass in der Deutschland-Variante des Google-Smartphones ein Super-Clear-LCD statt eines Amoled-Displays zum Einsatz kommt.
Update: Mittlerweile hat O2 auf Nachfrage von Telecom Handel bestätigt, das Nexus S ebenfalls ab März im Portfolio zu führen. Ob es noch weitere Vertriebspartner für Deutschland geben wird, ist derzeit noch unbekannt.




Das könnte Sie auch interessieren