Konkurrenz im Internet 24.06.2016, 13:23 Uhr

Preisvorteile im Web bringen Händler zum Kochen

Die Mobilfunker versprechen den Kunden bessere Konditionen beim Online-­Abschluss und verärgern so den Handel. Die Abschaffung der Web-Vorteile ist aber leider utopisch.
(Quelle: gpointstudio-shutterstock)
Als Händler ist man ja Kummer gewohnt, auch mit der Tatsache, dass der Kunde fast immer günstiger wegkommt, wenn er online abschließt, hat man sich wohl oder übel arrangiert. Als vor wenigen Wochen aber Otelo für den Online-Kanal komplett andere und im Vergleich zu den Angeboten für den statio­nären Handel deutlich leistungsfähigere Tarife vorstellte – da kochte die Händlerseele einmal mehr richtig hoch.
Die Leser von Telecom Handel machten ihrem Ärger auf der Website und auf Facebook Luft, neben Unmut war auch Unverständnis zu lesen. „Gibt Vodafone uns das im Handel an die Hand, verdreifache ich meine Zahlen“, schrieb ein Reseller.

Telecom Handel

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines Plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt Telecom Handel Plus-Abonnent.
  • Alle Heftartikel online lesen
  • Umfangreiches Heftarchiv
  • Digitaler Membership-Zugang