29.07.2010, 16:00 Uhr

Vodafone stoppt den Verkauf des Nexus One

Lieferschwierigkeiten des Herstellers haben den Netzbetreiber dazu bewogen, das Google-Smartphone aus dem Programm zu nehmen.
Nachdem Google bereits in den USA seinen Online-Shop für sein Smartphone Nexus One geschlossen hat, folgt jetzt auch das wahrscheinliche Aus auf dem deutschen Mark. So hat der exklusive Vertriebspartner Vodafone über seine Facebook-Seite angekündigt, das Produkt aus der Vermarktung zu nehmen.
Grund dafür seien Lieferengpässe. "Wir wollen unseren Kunden nicht zumuten, mehrere Wochen auf ein bestelltes Smartphone warten zu müssen", heißt es dort wörtlich. Ob das von HTC gebaute Nexus One später wieder ins Angebot aufgenommen wird, ist höchst fraglich, da Google das Geschäft mit eigenen Geräten einstellen wird.




Das könnte Sie auch interessieren