26.08.2008, 17:41 Uhr

Biker-Navi von Becker

Das Becker Traffic Assist 100 "Crocodile" basiert auf dem Traffic Assist Z 201, das ebenfalls auf der IFA präsentiert werden soll
Nachdem TomTom mit dem Rider und auch Garmin mit dem Zumo 550 ein Navigationsgerät speziell für Biker auf dem Markt haben, stößt nun auch der deutsche Hersteller Becker in diese Nische vor. Das Gerät hört auf den markigen Namen Crocodile und basiert auf dem Traffic Assist Z201. Beide Navis werden auf der IFA in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt, das Auto-Navi Z201 wird 250 Euro kosten, die Biker-Variante Traffic Assist 100 Crocodile soll für 50 Euro mehr über den Ladentisch gehen. Dafür bekommt der Kunde ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Navi mit TMC, 3D-Darstellung der Landschaft in der Kartenansicht und einen zwei Gigabyte großen internen Speicher. Darauf ist bereits das Kartenmaterial von 42 Ländern Europas installiert, für zusätzliche Karten steht ein SD-Slot zur Verfügung. als weitere Features gibt es Text-to-Speech sowie einen Video- und MP3-Player.
Das Crocodile unterscheidet sich vom Z201 nicht nur durch die gummierte Außenhaut, die das Gerät vor Spritzwasser und Staub schützen soll. Becker hat speziell für Motorradfahrer eine extra große Turn-by-Turn-Ansicht eingestellt, die auf Wunsch mit großen Pfeilen das nächste Fahrmanöver anzeigt. Auf Sprachanweisungen über ein Headset müssen Biker leider verzichten denn Bluetooth ist bei beiden Navis nicht an Bord. Im Pakt des Crocodile ist zusätzlich zur Saugnapfhalterung fürs Auto auch ein Befestigungs-Kit für den Motorrad-Lenker enthalten.



Das könnte Sie auch interessieren