Car + Sound 2008 14.04.2008, 12:46 Uhr

Die Navigation macht die Musik

Car-HiFi, Mulitmedia und Navigation waren die Themen der Messe in Sinsheim
Die Car-HiFi-Branche wandelt sich: Denn in den letzten Jahren gingen ihre Umsätze mit Radios und Lautsprechern weiter zurück. Zulegen konnten dagegen Car-Vision-Produkte wie mobile TV- und DVD-Systeme sowie - als ganz großer Umsatztreiber - die Navigation. So mutiert auch eine der wichtigsten deutschen Car-HiFi-Messen, die Car + Sound in Sinsheim, immer mehr zum Treffpunkt der Navi-Hersteller.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung vom 10. bis 13. April statt, wobei die ersten beiden Tage den Fachbesuchern vorbehalten waren. Vor allem die großen Namen der Car-HiFi-Branche wie Alpine, Becker, Blaupunkt, Kenwood oder Pioneer waren mit ihren Produkten und vielen Showeinlagen vertreten. Aber auch reine Navi-Anbieter wie Garmin oder TomTom sowie Car-Communication-Spezialisten wie Bury und Funkwerk Dabendorf kamen nach Sinsheim. Daneben tummelten sich die Spezialisten der Car-HiFi-Szene aus insgesamt 19 Ländern mit ihren Produkten und den entsprechenden Show-Fahrzeugen. Die nächste Car + Sound soll vom 2. bis 5. April 2009 auf dem Messegelände in Sinsheim stattfinden.
Atemberaubende Fahrzeuge und bildhübsche Hostessen: Hier geht es zur Car + Sound-Bildergalerie!



Das könnte Sie auch interessieren