NT plus 05.03.2008, 08:30 Uhr

Nun offiziell unter dem Dach von Actebis

NT plus gehört nun auch gesellschaftsrechtlich zu Actebis, als Dachgesellschaft wurde die Actebis GmbH gegründet
Der Zusammenschluss der NT plus AG mit Actebis ist nun in eine rechtliche Form gegossen, gab Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe, auf der CeBIT bekannt. Die Osnabrücker wurden gesellschaftsrechtlich in die Actebis-Gruppe integriert. Die Aufteilung sieht nun so aus: Als neue Muttergesellschaft wurde die Actebis GmbH geschaffen. Darunter sind die deutschen Gesellschaften Actebis Peacock sowie die Ländergesellschaften in Österreich, Frankreich, den Niederlanden sowie die Tochterunternehmen in Dänemark, Norwegen und Schweden angesiedelt. Auch die NT plus mit ihren Tochterunternehmen Fulfilment Plus, CPT-Markenservice und MFG Mobil-Funk-Gesellschaft gehören nun unter das Dach der Actebis GmbH. Wie die Zusammenarbeit zwischen Actebis und NT plus konkret aussehen soll, bleibt noch offen. Beide betonen, die Standorte Osnabrück (NT plus) und Soest (Actebis) sollen erhalten bleiben, auch wolle man an der Zweimarkenstrategie festhalten.Actebis ist in diesem Jahr in Halle 25, Stand D40 (E101) auf der CeBIT vertreten.



Das könnte Sie auch interessieren