Apple 21.04.2010, 16:43 Uhr

Wieder ein Rekordergebnis

Im letzten Quartal steigerte der Hersteller seinen Umsatz um 49 Prozent und seinen Gewinn um 90 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
Bei Apple folgt ein gutes Ergebnis aufs andere: Im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2010 lag der Nettogewinn mit 3,07 Milliarden US-Dollar um 90 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stieg der Umsatz um 49 Prozent auf 13,5 Milliarden US-Dollar. Maßgeblich an den guten Zahlen beteiligt war das iPhone, von dem im letzten Quartal 8,75 Millionen Stück verkauft werden konnten - 131 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.
Apple-Chef Steve Jobs zeigte sich angesichts des "besten Ergebnisses der Firmengeschichte in einem nicht-Weihnachtsquartal" begeistert und kündigte für dieses Jahr "noch einige außergewöhnliche Produkte" an.




Das könnte Sie auch interessieren