Hoffnungsträger 11.10.2016, 12:52 Uhr

Alle Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 auf einen Blick

Nach dem Debakel um das Galaxy Note 7 ruhen alle Hoffnungen von Samsung auf dem Galaxy S8. Telecom Handel hat die wichtigsten Gerüchte rund um das kommende Flaggschiff zusammengefasst.
Um den Nachfolger des Galaxy S7 Edge (Bild) ranken sich zahlreiche Spekulationen
(Quelle: Leszek Kobusinski - Shutterstock)
Nach dem Desaster um das Phablet Galaxy Note 7 steht der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung unter enormem Druck. Alle Augen richten sich nun auf das kommende Smartphone-Flaggschiff Galaxy S8, das Anfang nächsten Jahres vorgestellt werden könnte.
Auf das Modell kommen gleich zwei Herkulesaufgaben zu: Zum einen muss es finanziell durch die Decke gehen, nachdem Samsung durch das Note-7-Debakel einen Schaden von kolportierten 17 Milliarden US-Dollar erlitten hat. Zum anderen muss es - wenn das überhaupt so ohne Weiteres möglich ist - das Vertrauen der Verbraucher in die Marke Samsung wiederherstellen.
Kurz gesagt: Das Galaxy S8 muss ein echter Knaller werden - anders als beim Note 7 natürlich nur im übertragenen Sinne. Dazu soll es Gerüchten zufolge mit einem komplett neuen Design aufwarten.
Wie die südkoreanische Zeitung ET-News berichtet, könnte die Front des Galaxy S8 erstmals komplett aus einem rahmenlosen Display bestehen. Der Homebutton mitsamt des Fingerabdrucklesers soll unter das Display wandern.
Zuvor hatte bereits Dong-jin Koh, Chef der Mobilsparte von Samsung, in einem Interview angedeutet, dass es vom S8 womöglich nur noch eine Variante mit Edge-Display geben könnte, allerdings mit unterschiedlichen Display-Diagonalen. Das Edge-Bildschirm würde so zum wesentlichen Erkennungszeichen der Galaxy-S-Serie werden. Die Variante mit flachem Display wäre demnach Geschichte.




Das könnte Sie auch interessieren